Messanleitung


Bitte verwende für das Ausmessen deines Hundes ein Maßband, damit du ein genaues Maß erhälst.

Gib mir bitte den Halsumfang und den Kopfumfang deines Hundes ohne Zugabe in cm an (bedeutet ohne Finger oder Luft zum Maßband zu messen). Den Hund bitte immer im Stehen messen und an der Stelle, wo das Halsband sitzen soll.

 

Feste Halsung (einfach oder doppelt)

Bitte miss den Halsumfang (lt. Bild die grüne Linie) deines Hundes an der Stelle, wo das Halsband sitzen soll. Den Hund bitte im Stehen messen.

 

Zugstopp Halsung (einfach oder doppelt)

 

Bitte miss den Kopfumfang (lt. Bild die blaue Linie) an der breitesten Stelle, hieraus ergibt sich das Maß für die offene Zugstopphalsung. Damit du es deinem Hund bequem über den Kopf ziehen kannst, gebe ich bei Fertigung noch 1-2cm Zugabe hinzu.

Zudem benötige ich den Halsumfang hinter den Ohren gemessen (lt. Bild die rote Linie), hieraus ergibt sich das Maß für die zugezogene Zugstopphalsung.

Hinweis: Falls der Hals deines Hundes größer ist als sein Kopf, miss bitte den Halsumfang (lt. Bild die grüne sowie die rote Linie) und gib mir eine kurze Info.

Den Hund bitte im Stehen messen.