Pflegehinweise


Reinigung

 

  • Halsbänder und Leinen aus Tau oder Polypropylenseil

          Diese Teile können bei 30° in einem Wäschesack in der Waschmaschine gewaschen werden,

          dennoch empfehle ich hier eine Handwäsche, da diese schonender für die verwendeten

          Materialien ist.

          Nicht in den Trockner, sondern auf der Wäscheleine trocknen lassen!

 

Hinweise

 

  • Sicherheit

          Sollte dein Hund seine Leine oder sein Halsband anknabbern oder das Material durch z.B. Schnitte

          oder ähnliches beschädigt werden, kann die sichere Handhabung nicht mehr zu 100% gewährleistet

          werden.

          Falls dies der Fall sein sollte, kannst du dich gerne bei mir melden und ich kann schauen, was ich noch

          tun kann. Aufgebissene oder angeknabberte Wickelagen kann ich gegen Gebühr reparieren.

  • Knoten

          Die Knoten an Halsbändern und Leinen können nach Belieben variiert werden, hierzu löst du einfach

          den Knoten und verschiebst ihn an die gewünschte Position.

  • Messingbeschläge

          Messing kann sich bei längerem Kontakt mit Salzwasser oder mit salzhaltiger Luft grünlich verfärben.

          Für alle, die sich also lange am Meer aufhalten, empfehle ich Edelstahlbeschläge.

          Bei Hunden mit heller Fellfarbe kann es aber auch so zu Abfärbungen kommen. Dies bitte bei der

         Auswahl beachten.